Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Wahlhelfer entlasten
Es ist schon schwierig genug, Wahlhelfer zu motivieren, aber dann auch noch an zwei aufeinander folgenden Wochenenden? Lieber nur einen Tag opfern, der dann zwar richtig lang wird - aber allemal besser als zwei Sonntage hintereinander.
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Kein Vetrauen zum Wähler
Der einzige Grund für die Trennung ist die Angst der CSU, bei einer Bestrafung der Bundesregierung auch bei Landtagswahl schlechter abzuschneiden. Sie traut dem Wähler nicht zu unterscheiden zu können und nimmt dafür in Kauf Steuergelder zu verschleudern!
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Gegen
Wählen gehen ist das höchste Gut in einer funktionierenden Demokratie an dem nicht der Sparhebel angesetzt werden muss! Die Wahlen zu verschiedenen Terminen ist sinnvoll um dem Wähler die Zeit zu geben sich für Bundes-und Landesthemen zu informieren. Sonst wird die Wahl an einem großen Wahlthema entschieden und verfälscht die Ergebnisse. Es lebe der Föderalismus!!!
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international