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Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

www.tz.de/muenchen/stadt/deutsche-bahn-org26695/muenchner-startet-petition-gegen-preiserhoehung-deutschen-bahn-5377989.htmlr:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://www.tz.de/muenchen/stadt/deutsche-bahn-org26695/muenchner-startet-petition-gegen-preiserhoehung-deutschen-bahn-5377989.html" rel="nofollow">www.tz.de/muenchen/stadt/deutsche-bahn-org26695/muenchner-startet-petition-gegen-preiserhoehung-deutschen-bahn-5377989.html
Quelle: TZ München
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    Gegen Preiserhöhungen der Deutschen Bahn
Bitte auch hier unterschreiben uns somit unterstützen --> www.openpetition.de/petition/online/gegen-weitere-geplante-preiserhoehungen-der-deutschen-bahn9d0d15;text-decoration: underline;" href="https://www.openpetition.de/petition/online/gegen-weitere-geplante-preiserhoehungen-der-deutschen-bahn" rel="nofollow">www.openpetition.de/petition/online/gegen-weitere-geplante-preiserhoehungen-der-deutschen-bahn Danke
Quelle: www.openpetition.de/petition/online/gegen-weitere-geplante-preiserhoehungen-der-deutschen-bahnr:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="https://www.openpetition.de/petition/online/gegen-weitere-geplante-preiserhoehungen-der-deutschen-bahn" rel="nofollow">www.openpetition.de/petition/online/gegen-weitere-geplante-preiserhoehungen-der-deutschen-bahn
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Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Monatskarte kaufen, dann wird die Fahrt zum Job auch billiger. Oder Fahrrad fahren. Der gezahlte Fahrpreis ist eh nur ein geringer Teil der anfallenden Kosten. Alternativ müße man die Löhne für die Beschäftigten absenken und das ist rechtlich nicht einfach.
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Die Idee, dass die VAG Riesengewinne abschöpft, ist leider so nicht richtig. Die Kostendeckung liegt bei ca. 70% - d.h. den Rest muss, den die Stadt zuschießen. Und sollte sie auch, immerhin bringt der ÖPNV auch eine ganze Menge für Stadt und Bewohner. Aber: einfach nur billiger ist zu kurz gedacht - woher soll das Geld kommen? Parkgebühren, Frankenschnellweg, U-Bahnbau - da wird viel verschenkt, das man für günstigere Tarife einsetzen könnte. Falsche Verkehrspolitik ist das eine, falsche Sozialpolitik das andere. Für die ist aber VAG noch weniger verantwortlich.
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