Pro

Zakaj je peticijo vredno podpreti?

Wenn der Geschichtsunterricht auch eine "Narrative Kompetenz" vermitteln soll, so wäre es, vor allem als Grundlage für späteren Unterricht, in den unteren Klassen hilfreich, wenn man Abläufe, Ursachen und Wirkungen - eben narrative Strukturen - als solche auch erkennen lernt. Querschnittsthemen mögen sich in den höheren Klassen anbieten, so die Schüler über das nötige Rüstzeug/Kompetenz verfügen, wenn Assoziationen (z:b. etwas provokativ: Völkerwanderung - europäische Besiedlung Amerikas - heutige Migrationsströme) für die Schüler nachvollziehbar werden sollen.

vir:

2.9

0 protiargument
protiargument

Z objavo svoje objave sprejemam pogoje uporabe in politiko zasebnosti s openPetition . Žalitve, obrekovanja in neresnične navedbe dejstev bodo prijavljene.

Pomagajte okrepiti sodelovanje državljanov. Želimo, da bi bili vaši pomisleki slišani in hkrati ostali neodvisni.

Promovirajte zdaj