Pro

Vad talar för denna petition?

Wenn der Geschichtsunterricht auch eine "Narrative Kompetenz" vermitteln soll, so wäre es, vor allem als Grundlage für späteren Unterricht, in den unteren Klassen hilfreich, wenn man Abläufe, Ursachen und Wirkungen - eben narrative Strukturen - als solche auch erkennen lernt. Querschnittsthemen mögen sich in den höheren Klassen anbieten, so die Schüler über das nötige Rüstzeug/Kompetenz verfügen, wenn Assoziationen (z:b. etwas provokativ: Völkerwanderung - europäische Besiedlung Amerikas - heutige Migrationsströme) für die Schüler nachvollziehbar werden sollen.

Källa:

2.9

0 motargument
Svara med ett motargument

Genom att publicera mitt inlägg accepterar jag användarvillkoren och sekretesspolicy för openPetition . Förolämpningar, förtal och oriktiga faktiska anklagelser rapporteras.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu