openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Tiere kein Kinderspielzeug
Ganz wichtig ist mir den dämlichen Eltern, bei denen man unterstellen kann dass es sich dabei in der Regel um erwachsene Menschen handeln sollte, beizubringen dass diese Tiere kein Kinderspielzeug sind und nicht in die Hände von (kleinen) Kindern gehören.
0 Gegenargumente Widersprechen
Wenn mehr Nager für den menschlichen Verzehr gezüchtet werden. Aber die qm sind zu viel. In Südamerika wird das Meerschweinchen gerne gegrillt lecker.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Ich halte selber Meerschweinchen und stimme insofern überein, dass Einzelhaltung tierschutzwidrig ist und die Tiere ausreichend Platz benötigen. Aber muss man denn auch bei einer größeren Gruppe von 6 Tieren aufwärts unbedingt 1 qm pro Tier bieten? Ich halte es für übertrieben, generell soviel Platz pro Tier zu fordern, da ja jedes Tier das gesamte Gehege nutzt und nicht nur "seinen" Quadratmeter. Wenn eine solche Mindestanforderung Gesetz würde, würde kaum noch Jemand eine wirklich artgerechte Gruppe von 4 und mehr Meerschweinchen/Kaninchen halten können.
0 Gegenargumente Widersprechen