Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Geschlossene Golfplätze ohne Begründung rechtswidrig

Kontakte unter Menschen müssen aufgrund der Pandemie soweit wie möglich reduziert werden, da sind wir uns alle einig. Wo aber keinerlei Kontakte stattfinden, müssen diese logischerweise auch nicht durch absurde Maßnahmen reduziert werden. Nachweislich sinnlose Einschränkungen unserer Grundrechte sind illegal und werden üblicherweise von den Gerichten gekippt, wie man schon mehrfach beobachten konnte. Man solllte mehr Forschungsarbeit dahingehend inverstieren um herauszufinden wo die meisten Ansteckungen stattfinden, auf diese Orte sollten die Maßnahmen dann konzentriert und abgestimmt werden.

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Golf für die Gesundheit

Golf ist gut für die Ausgeglichenheit, das Wohlbefinden und das Immunsystem und unter Einhaltung der geltenden Regeln ohne Infektionsgefahr. Ich sehe keine vernünftigen Gründe, Golfanlagen zu schließen (wie offensichtlich 12 andere Bundesländer auch nicht).

0 Counterarguments Reply with contra argument

Ich stand vor kurzem beim Einkaufen neben weiteren 4 Warteschlangen mit ca. 40 Personen auf dichtem Raum, beim Golfen war ich zu letzt zu zweit im freien unterwegs, und hatte zeitweise 100 m Abstand zu meinem Flight-Partner. Das macht nicht nur keinen Sinn, sondern ist einfach nur blind entschieden! Gerade in dieser Zeit ist es wichtig, die Abwehrkräfte zu stärken und das Wohlbefinden durch eine ausgeglichene Psyche zu stabilisieren, einfach ist die Situation ja für niemanden... warum muss man uns durch solch engstirnige Entscheidungen das Leben unnötig schwer machen?

0 Counterarguments Reply with contra argument
    An alle Mitglieder in Bayerischen Golfclubs

Hallo ihr 150000 Mitglieder in Bayerischen Golfclubs, wo seid ihr ? Auch im Sinne eurer Clubs solltet ihr hier dringend unterschreiben. Ich verstehe euer Desinteresse nicht. Die Argumente sind hier bereits alle angeführt. Das absurde Golfverbot ist absolut nicht zu begründen und somit illegal. Natürlich kann man im Moment eh nicht spielen, aber je früher wir uns bemerkbar machen um so besser.

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Geschlossene Golfplätze

Argumente zählen da nicht. Bei derart schwachsinnigen Entscheidungen geht es nicht um unsere Gesundheit. Der kluge Menschenverstand bleibt bei politisch motivierten Entscheidungen leider auf der Strecke. Welcher Kanzlerkandidat will sich schon mit den versnobten Golfern gemein machen. Hauptsche die Kirchen sind offen.

Source: Keine
2 Counterarguments Show
    Keine Kontakte

Golfplatz: 800.000 m² und maximale Belegung 120 Spieler, die alle in die gleiche Richtung mit riesigen Abständen zwischen sich spielen. Das Gegenteil: zum Beispiel Englischer Garten. Unglaublich viele Leute, die in verschiedene Richtungen gehen und allein deshalb schon Kontakte herbeiführen. Darüber sollte die Regierung einmal nachdenken.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Infektionsschutzmaßnahmenverordnung

Laut Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege dient das Verbot der Reduktion von Kontakten auch vor und nach dem Sport - z.B. Parkplatz. Golfplätze seien ein Ort der Begegnung.

Source: Mail-Antwort des StMGP vom 5. Jan. 2021
6 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now