Pro

What are arguments in favour of the petition?

Ich stand vor kurzem beim Einkaufen neben weiteren 4 Warteschlangen mit ca. 40 Personen auf dichtem Raum, beim Golfen war ich zu letzt zu zweit im freien unterwegs, und hatte zeitweise 100 m Abstand zu meinem Flight-Partner. Das macht nicht nur keinen Sinn, sondern ist einfach nur blind entschieden! Gerade in dieser Zeit ist es wichtig, die Abwehrkräfte zu stärken und das Wohlbefinden durch eine ausgeglichene Psyche zu stabilisieren, einfach ist die Situation ja für niemanden... warum muss man uns durch solch engstirnige Entscheidungen das Leben unnötig schwer machen?

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Geschlossene Golfplätze

Argumente zählen da nicht. Bei derart schwachsinnigen Entscheidungen geht es nicht um unsere Gesundheit. Der kluge Menschenverstand bleibt bei politisch motivierten Entscheidungen leider auf der Strecke. Welcher Kanzlerkandidat will sich schon mit den versnobten Golfern gemein machen. Hauptsche die Kirchen sind offen.

Source: Keine
1 Counterargument Show
    Golf für die Gesundheit

Golf ist gut für die Ausgeglichenheit, das Wohlbefinden und das Immunsystem und unter Einhaltung der geltenden Regeln ohne Infektionsgefahr. Ich sehe keine vernünftigen Gründe, Golfanlagen zu schließen (wie offensichtlich 12 andere Bundesländer auch nicht).

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Infektionsschutzmaßnahmenverordnung

Laut Bayerischen Staatsministerium für Gesundheit und Pflege dient das Verbot der Reduktion von Kontakten auch vor und nach dem Sport - z.B. Parkplatz. Golfplätze seien ein Ort der Begegnung.

Source: Mail-Antwort des StMGP vom 5. Jan. 2021
2 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international