Região: Alemanha
Imagem da petição Härtere Strafe für Radfahrer, die vorhandene Radwege nicht benutzen

Härtere Strafe für Radfahrer, die vorhandene Radwege nicht benutzen

O requerente não é público
A petição é dirigida a
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

78 Assinaturas

A petição foi retirada pelo requerente

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  1. Iniciado 2020
  2. Colecta finalizada
  3. Enviado
  4. Diálogo
  5. Falhado

Pro

Porque devo apoiar esta petição?

Novo argumento pró

Ao publicar minha contribuição, aceito os termos de uso e a política de privacidade do openPetition . Insultos, calúnias e alegações falsas serão comunicadas.

Ich bin auch für eine Debatte. Damit dort schön Steuergelder hineinfließen, die eigentlich anderswo benötigt wären, hier aber richtig unnütz verwendet werden würden, da die Argumente gegen eine Verschärfung von härteren Strafen für Radfahrer sprechen.

1.3

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Autofahrer sind erfahrener. Deshalb wissen sie auch eher, was im Straßenverkehr richtig und was falsch ist. Und wir als Autofahrer sagen: "Härtere Strafen für Radfahrer!"

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Wir Autofahrer haben ja auch mehr für unser Auto bezahlt, also sollten wir auch mehr Rechte bzw. die anderen weniger haben.

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Die Radfahrer müssen lernen, dass sie nicht alleine auf der Straße sind :-@

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Contra

Quais são os argumentos contra esta petição?

Novo Argumento Contra

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Sicherheit für Radfahrer? und Trotz der Autofahrer

Diese Petition ist auf zwei Ebenen angelegt: Die Eine besteht darin, dass der Verkehr sicherer gemacht werden soll. Hierzu wurden schon Gegenargumente geliefert. Zumal es schon verwunderlich ist, dass Autofahrer meinen zu wissen, was sicherer für Radfahrer wäre. Die andere Ebene besteht im Trotz der Autofahrer gegenüber Radfahrern nicht gleich gerecht behandelt zu werden. Dies ist 1. kein sachliches Argument, 2.falsch (siehe Link) und 3. wäre eine Gleichbehandlung von Auto- und Radfahrern an sich gar nicht gerecht. Das liegt allein schon an der völlig unterschiedlichen Statur von Rad und Auto.

Fonte: www.openpetition.de/petition/online/das-auto-ist-ueberholt

4.3

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Radweggefahr

Teils ist der Radweg gefährlicher als die Straße, da er stärker von Schnee oder Glatteis betroffen ist. Außerdem wird man dort aufgrund seitlich parkender Autos an Kreuzungen noch schlechter gesehen. Eine grundsätzliche Benutzungspflicht von Radwegen würde damit nichts zur Sicherheit von Radfahrern beitragen. Vielmehr sollte der Autoverkehr massiv eingeschränkt werden, um mehr Sicherheit zu erreichen, da dieser andere Verkehrsteilnehmer erheblich mehr gefährdet als Radfahrer auf der Straße.

4.3

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Als Pendant dieser Petition müsste dann aber auch gefordert werden, dass Autofahrer Radwege nicht als Parkplatz benützen.

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