Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Härtere Strafen für Hundehalter ...
die ihre Köter auf Gehwege, in öffentliche Parkanlagen und Kinderspielplätze kacken und pinkeln lassen, verbunden mit einer Erhöhung oder Ergänzung durch eine Umweltabgabe, die so bemessen ist, dass davon genügend Hundefänger und Ordnungsamtsmitarbeiter und Reinigungskräfte bezahlt werdern können, um Gehwege, öffentliche Parks und Kinderspielplätze stets frei von Hundekot und Hundeurin und von agressiven Kötern zu halten. Diese Umlage sollte mindestens 10-mal so hoch, wie die derzeitige Hundesteuer sein.
Quelle: www.faz.net/aktuell/wissen/medizin-ernaehrung/hunde-beissen-vor-allem-kinder-und-jugendliche-13654598.html
2 Gegenargumente Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Fellnasen ?
Prinzipiell halte ich diese Petition für sehr unterstützendwert. Aber : Was um Himmelswillen sind denn FELLNASEN für eine Tierart ? Welche Tiere haben denn wohl ausgerechnet auf der Nase ein Fell?
4 Gegenargumente Anzeigen