Tierschutz

Härtere Strafen für Tierquäler

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
788 Unterstützende 720 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

788 Unterstützende 720 in Deutschland

Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.

  1. Gestartet 2016
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Gescheitert

Hallo liebe Tierfreunde, In dieser Petition kämpfe ich für die Rechte unserer kleinen Fellnasen! Leider gibt es immer mehr grauenvolle Menschen die Giftköder auslegen oder Tiere auf andere Art quälen. Und die Strafe falls man Sie erwischen sollte? Eine milde Geldstrafe. Ich fordere härtere Bestrafungen für Tierquäler!

Begründung

Hallo liebe Tierfreunde, In dieser Petition kämpfe ich für die Rechte unserer kleinen Fellnasen! Leider gibt es immer mehr grauenvolle Menschen die Giftköder auslegen oder Tiere auf andere Art quälen. Und die Strafe falls man Sie erwischen sollte? Eine milde Geldstrafe. Man traut sich als Mensch nicht mehr raus in die Natur mit seinem Liebling, aus Angst das ein Mensch unterwegs war der den Grundsatz "das Recht zu Leben Artikel 2 GG" mit Füßen tritt. Menschen die Tiere hassen wird es immer geben, aber in wiefern sie handeln könnte man durch härtere Strafen stark beeinflussen. Die bisherigen Strafen Schrecken einfach nicht genügend ab! Deshalb meine Forderung und meine Bitte unterstützt mich und alle Fellnasen im Kampf für härtere Strafen, damit nicht mehr so viele geliebten Tiere wegen solchen Menschen von uns gehen müssen. Ein Tier wird in Deutschland als Sache angesehen, gleichzusetzen mit einem Handy, Computer oder Fernseher. Aber warum? Atmet ein Handy? Lebt ein Handy? Hat es Gefühle und zeigt diese? Spürt es Schmerzen? Wohl kaum! Ein Tier hat all diese Eigenschaften, wie wir Menschen. Also warum wird es mit einer "toten" Sache gleichgesetzt und nicht mit einem "lebendem" Mensch? Des weiteren haben zum Beispiel einige Giftköder tolle Farben, reizend für jedes kleine Kind es in den Mund zu stecken. Müssen sich nun auch Eltern Gedanken machen ihre Kinder in die Natur zu lassen weil immer mehr von solchen Ködern auf Wiesen verteilt werden?

Der Grund warum ich diese Petition starte ist weil ich nicht verstehe wie man sowas Tieren antun kann, ich meine Vierbeiner über alles Liebe und wegen unserem kleinen Simba, der genau deshalb uns leider viel zu früh verlassen musste. Unser kleiner Simba durfte nur 3 Monate alt werden. Ein Mensch beschloss einfach so sein junges Leben zu beenden durch einen Giftköder. Sein Leidensweg war körperlich unserer ist seelisch. Er durfte nie durch einen Bach springen oder die Wärme der Sonne spüren. Und das hat alles ein Mensch alleine entschieden? Ohne mit harten Konzequenzen rechnen zu müssen, falls man ihn überhaupt findet.

Ihn bringt es nicht mehr zurück aber wir können gemeinsam schaffen Tiere und Herrchen in Zukunft besser zu schützen. Jede Stimme zählt!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Für solche Tierquäler/in die mutwillig,aushaft ein Tier quälen (verdursten,verhungern lassen)egal welche Tierart. Solche Tat gehört ohne Bewährung ohne Geldstrafe bestraft(1 Jahr bis 5 Jahre)

Noch kein CONTRA Argument.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern