Contra

What are arguments against the petition?

    Wozu eine Besserstellung von Freiberuflern?
Das Versorgungsamt ist auch für Freiberufler da. Wer das nicht übersteht, kann HarzIV beanspruchen, wie jeder andere in Notlage auch. Wer sich selbständig macht (egal ob freiberuflich oder gewerblich) und bewusst dem Sozialversicherungssystem den Rücken zudreht = keine eigenen Einzahlungen in das System mehr tätigt, hat eine klare Entscheidung getroffen. Wer sich in Zeiten der Generierung seiner Einnahmen der Solidaritätsgemeinschaft entzieht und nur noch die unvermeidbaren Abgaben zahlt, soll auch keine besonderen Leistungen von eben dieser erwarten, nur weil die Dinge sich plötzlich ändern.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now