Pro

What are arguments in favour of the petition?

weil unsere Inklusionsassistentin während der Schulschließung einen unschätzbaren Beitrag geleistet hat für Schüler, die ihr Lernen nicht selbstständig organisieren können oder technisch nicht die Möglichkeiten hatten, Lernsax oder andere Wege zu nutzen, um an Aufgaben oder Materialien zu kommen.
Source: Annett Heidig
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Diese Petition ist überflüssig, da die Fortführung des Projektes bereits im Koalitionsvertrag der sächsischen SPD/CDU-Koalition festgeschrieben ist. Viel wichtiger wäre es, tatsächlich endlich Inklusion im sächsischen Schulsystem zu verankern. Bisher ist das nämlich nur der lahme Versuch, durch das Ersetzen der Vokabel Integration durch Inklusion so zu tun, als würde man die UN BRK umsetzen.
Source: www.spd-sachsen.de/wp-content/uploads/2019/12/Koalitionsvertrag_2019-2024.pdf Seite 7
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international