Bölge : Leverkusen
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Eğitim

Ja, zum Halbtag am Freiherr - vom - Stein!

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Schulleitung, Schulkonferenz, Schulpflegschaft, Schülervertretung, Lehrer und Schüler des Freiherr vom Stein Gymnasiums (Leverkusen)
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Für die Durchsetzung des Grundgesetzes!

Die Schulpflicht in Art. 7 Grundgesetz legitimiert sich ausschließlich dadurch, dass der Staat einen BILDUNGSAUFTRAG gegenüber den Schülern zu erfüllen hat. Dass der Ganztag nicht der Durchsetzung des Bildungsauftrages dient, ist leicht zu erkennen. Ansonsten gäbe es nicht zusätzlich AGs, sondern Regelunterricht. Wird der Ganztag aber nicht durch den Bildungsauftrag gerechtfertigt, dann gibt es vor dem Grundgesetz KEINE Rechtfertigung, die Schüler ZWANGSWEISE an der Schule festzuhalten!

kaynak : Artikel 7 Grundgesetz

2.5

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Mir ist der Halbtag wichtig, weil - meine Kinder zahlreichen außerschulischen Aktivitäten nachgehen, die sich mit einem gebundenen Ganztag nciht vereinbaren ließen - es viele Kinder gibt, die nachmittags unverplante Entspannungsstunden brauchen, die sie wahlweise allein oder mit Freunden verbringen - z. B. Instrumentalunterricht + tgl. Üben im Ganztag noch schwerer mit G8 zu vereinbaren ist, als im Halbtag. - das vielfältige Vereinsleben in LEV leiden wird, wenn noch mehr Kinder keine außerschulischen Aktivitäten mehr belegen können, weil der Ganztag ihnen dafür keine Zeit mehr lässt.

kaynak :

2.5

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Der Leistungsdruck der Bildungspolitik stört die Möglichkeit Fähigkeiten außerschulisch zu entwickeln und zu erproben. Auf die Gefahr eines sterbenden Vereinslebens weist auch die KjG in Ihrer Petition "35 Stunden und Minute mehr" hin: <a href="https://www.openpetition.de/petition/online/35-stunden-keine-minute-laenger-schulzeit-begrenzen" rel="nofollow">www.openpetition.de/petition/online/35-stunden-keine-minute-laenger-schulzeit-begrenzen</a>

kaynak : <a href="https://www.openpetition.de/petition/online/35-stunden-keine-minute-laenger-schulzeit-begrenzen" rel="nofollow">www.openpetition.de/petition/online/35-stunden-keine-minute-laenger-schulzeit-begrenzen</a>

1.3

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