Cultuur

Karlsruher Christkindlesmarkt bleibt auf dem Friedrichsplatz

Indiener niet openbaar
Petitie is gericht aan
Oberbürgermeister Frank Mentrup
178 Ondersteunend 81 in Karlsruhe

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

178 Ondersteunend 81 in Karlsruhe

Petent heeft de petitie niet ingediend of overgedragen.

  1. Begonnen 2019
  2. Handtekeningeninzameling voltooid
  3. Ingediend
  4. Dialoog
  5. Mislukt

Pro

Waarom verdient de petitie ondersteuning?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Nie mehr Gedränge auf dem Marktplatz

So ein Quatsch, auf dem Markplatz war es früher ein Riesen Gedränge weil alles viel zu eng war. Da bist Du nicht mal zu Fuß durchgekommen, von Kinderwagen ganz zu schweigen. Die Buden standen dort wie Hasenställe aufeinander gepfercht.

Bron: Rainer König

0.0

1 tegenargument
Toon tegenargumenten

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Contra

Wat spreekt er tegen deze petitie?

Argument schrijven

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Von Anfang an war klar, dass der Friedrichsplatz nur eine temporäre Alternative ist, solange der Marktplatz umgebaut wird. Es kann nicht sein, dass die dortige Fahrradstraße – eine wichtigen Ost-West-Achse – 1/6 des Jahres nicht genutzt werden kann, weil Buden drauf stehen, die auch woanders stehen könnten. Wenn eine Autostraße so lange gesperrt wäre, gäbe es einen Aufschrei von CDU, FDP und AfD. Zudem ist der Friedrichsplatz ein Ort der Erholung und des ruhigen Aufenthalts; das Grün dort muss erhalten und geschützt werden.

Bron:

4.2

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Barrierefreiheit

Der Friedrichsplatz ist für Kinderwagen und RollstuhlfahrerInnen überhaupt nicht nutzbar, weil der Bodenbelag sehr schwer befahrbar ist. Auf dem neuen Marktplatz ist alles ideal befahrbar. Wer also gegen den Umzug auf den Marktplatz ist, ist auch gegen einen barrierefreien Christkindlesmarkt!

Bron:

4.0

0 tegenargumenten
Tegenspreken

Door mijn bericht te publiceren, accepteer ik de gebruiksvoorwaarden en privacybeleid van openPetition . Er wordt aangifte gedaan van beledigingen, laster en onware feiten.

Meer over het onderwerp Cultuur

9.962 handtekeningen
66 dagen overblijvend
6.396 handtekeningen
5 dagen overblijvend

Help mee om burgerparticipatie te vergroten. We willen je kwesties kenbaar maken en daarbij onafhankelijk blijven.

Nu ondersteunen