Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    dringend notwenig
Finde ich sehr sinnvoll es gibt genug herrenlose,verwahrloste Katzen,da fände ich es schon richtig verantwortungslos wenn man seinen Kater oder Katze unkastriert und unsterilisiert laufen lässt.Und selbst kastierte Katzen gibt es noch zuviele.Es ärgert mich manchmal wenn gerade im Frühjahr die Jungvögel nicht mal die Chance haben gross zu werden weil die Hauskatzen alle wegfangen.Aber da können die Katzen nichts dafür
1 Gegenargument Anzeigen
    keine Hunde Katzen vom Züchter
Sollte eigentlich für jeden Halter selbstverständlich sein .sein Tier zu kastrieren.Es gibt schon genug Tierelend und überfüllte Tierheime.Kann auch nur an alle plädieren die sich ein Tier anschaffen möchten,sich erstmal im Tierheim umzuschauen bevor ihr beim Züchter kauft.Dort warten viele arme Seelchen auf ein neues Zuhause.
Quelle: Adoptieren statt kaufen
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Nein Danke!
Halte das für bloße Geldmacherei. Wer will das denn kontrollieren? Verhältnisse wie in den früheren alten Bundesländern? Ruft der Nachbar mal eben an und meldet die unregistrierte Katze vom Nachbarn den er nicht leiden kann? Haben die Gemeinden für sowas Geld? Lieber mal ein paar Spielplätze sanieren!
1 Gegenargument Anzeigen