Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Kastrations-und Kennzeichnungspflicht für Katzen für Papenburg
Bei Katzen und auch bei Kater wird durch eine Kastration viel Leid für diese Fellnasen erspart bleiben! Durch die Kennzeichnung wird man jede Fellnasen ihr Zuhause zuordnen können!
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Keine Zangskastration für Katzen, aber Verbot der Wohnungshaltung als nicht artgerecht. Katzen - und zwar die Freigänger - sind gerade im ländlichen Bereich noch keine Spielzeuge wohlmeinender Pseudo Tierfreunde sondern NUTZTIERE, wenn diese keine Nachkommen mehr haben geben die Tiere ihre Fertigkeiten nicht mehr an die Jungtiere weiter. Das Fangen von Mäusen und anderen Nagern. Hier eine Jungkatze zu bekommen die nach der Sozialisation abgegeben wird bzw die überhaupt das Nagerfangen erlernt hat ist schon jetzt problematisch. Eine Kastrationspflicht würde das ganze total unmöglih machen.
5 Gegenargumente Anzeigen

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden