openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Insbesondere an Schnellstraßen sollte es keine Leinenpflicht für Köter geben ...
damit die Kotbeutel *platsch* einfach plattgefahren werden können ;-)
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Gerade außerhalb der Ortschaften halte ich einen Leinenzwang für erforderlich. In der freien Natur ist schon zum Schutz der dort lebenden Tiere ein Leinenzwang erforderlich, weil bei freilaufenden Hunden der Jagdtrieb geweckt wird, wenn der Hund Wildtiere sieht. Wir befinden uns dort im Territorium der Wildtiere, und haben alles zu unterlassen, was die Tiere gefährdet. Und Wildtiere sind nicht nur im Wald, sondern auch im Feld (Feldhase, Kaninchen u.a.). Deshalb unterschreibe ich die Petition nicht und hoffe auf einen Leinenzwang. Übrigens bin ich auch Hundehalter.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Wohzimmer der Wildtiere
Auch außerhalb von Orten gibt es Personen, die sich dort aufhalten und Angst vor Hunden haben; es gibt spielende Kinder; die Natur ist das Wohnzimmer der Wildtiere, die durch Hunde eingeschänkt werden. Lieber bei der eigenen Gemeinde für eine Hunde-Spielwiese plädieren - da sind die Bedürfnisse aller berücksichtigt
0 Gegenargumente Widersprechen