openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: KEIN Leinenzwang außerhalb der Ortschaft KEIN Leinenzwang außerhalb der Ortschaft
  • Von: Maureen Angus (Hundegruppe Dielheim) mehr
  • An: Bürgermeister Hans-Dieter Weis, Ordnungsamtsleiter ...
  • Region: Dielheim mehr
    Kategorie: Tierschutz mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 147 Tage verbleibend
  • 125 Unterstützende
    48 in Dielheim
    18% erreicht von
    260  für Quorum  (?)

KEIN Leinenzwang außerhalb der Ortschaft

-

Uns ist zu Ohren gekommen, dass man in Dielheim eine Unterschriftenliste zur Aufhebung der Leinenfreiheit außerhalb der Ortschaft Dielheim initiiert hat. Wir möchten weiterhin unsere Hunde auf den Felder, unter Rücksichtnahme der Feldfrüchte, laufen lassen.

Begründung:

Gründe für den Freilauf der Hunde: - positives Sozialverhalten - bessere Abrufbarkeit (Abruf ist an der Leine nicht möglich) - optimale Haltung der Hunde - Stärkung der psychischen Stabilität der Hunde

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Dielheim, 12.01.2017 (aktiv bis 11.01.2018)


Neuigkeiten

Da Dielheim an Baiertal, Wiesloch, Rauenberg und Horrenberg grenzt, wäre eine Beschränkung der Petition auf Dielheim nicht zielführend. Neuer Titel: KEIN Leinenzwang außerhalb der Ortschaft Dielheim Ortschaft

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: damit die Kotbeutel *platsch* einfach plattgefahren werden können ;-)

CONTRA: Gerade außerhalb der Ortschaften halte ich einen Leinenzwang für erforderlich. In der freien Natur ist schon zum Schutz der dort lebenden Tiere ein Leinenzwang erforderlich, weil bei freilaufenden Hunden der Jagdtrieb geweckt wird, wenn der Hund Wildtiere ...

CONTRA: Auch außerhalb von Orten gibt es Personen, die sich dort aufhalten und Angst vor Hunden haben; es gibt spielende Kinder; die Natur ist das Wohnzimmer der Wildtiere, die durch Hunde eingeschänkt werden. Lieber bei der eigenen Gemeinde für eine Hunde-Spielwiese ...

>>> Zur Debatte


Warum Menschen unterschreiben

Leinenzwang? Kommt von Hundehassern. Wünsche euch viel Glück.

Hunde müssen frei laufen können, sonst ist artgerechte Hundehaltung nicht möglich. Ein Hund ist kein Kanarienvogel! Anders gesagt, mal anders gefragt: Wieviel Kontrolle braucht dieses Land, bis es alle Freiheit, alles Selbstbewußtsein, alle Eigenvera ...

Da ich selbst Hundebesitzer bin.

Hunde brauchen einen Freilauf! Natürlich sollten Rückruf und Antijagdtraining sitzen. Als Dipl.Hundetrainer ATN und Tierpsychologe mit Fachrichtung "Hund", setze ich mich für die Gesundheit von Hunden und ihre Menschen ein. Körperliche Gesu ...

Ich habe selbst einen Hund der auch gerne mal unangeleint seine Runden ziehen will. Natürlich liegt die Rücksicht auf Passanten und angebaute Felder an erster Stelle. Wir leinen unseren Hund immer an wenn es sein muss! Ein Leinenzwang würde uns (alle ...

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Nicht öffentlich Bischofferode vor 3 Tagen
  • Nicht öffentlich Allensbach vor 7 Tagen
  • Martina B. Lübeck am 02.08.2017
  • Nicht öffentlich Laatzen am 31.07.2017
  • Monika M. Lindlar am 13.07.2017
  • Amanda W. Wörth am 04.07.2017
  • Dagmar S. Münster am 25.06.2017
  • Mari D. Linden | USA am 16.06.2017
  • Janine V. , Hastings | Australien am 16.06.2017
  • Kate K. Gulford | USA am 15.06.2017
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 Facebook    Websuche    care2.com  

Unterstützer Betroffenheit