Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

A81 Gegen Tempo 120 Keine Rechtsgrundlage rechtswidrig Dobrindt kein Modellversuch

Gegen Tempo 120 auf der A81, weil es dafür keine rechtliche Grundlage gibt. Ein Tempolimit ohne Gefahrenlage ist auf Autobahnen rechtswidrig. Die A81 ist unauffällig - es gibt dort keine konkrete Gefahrenlage. In diesem Zusammenhang kann auf Bundesverkehrsminister Dobrindt verwiesen werden, der dieselbe Rechtsauffassung vertritt. Im Übrigen führte ein Tempolimit in Australien zu mehr Verkehrstoten. Das war nämlich der Grund, weshalb in Australien im Northern Territory das allgemeine Tempolimits auf großen Teile der Highways wieder abgeschafft worden ist.

Quelle: <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="http://fraktion.cdu-bw.de/fileadmin/user_upload/infothek/Verkehr/2015-11-26_196_Brief_Bundesverkehrsminister_Dobrindt_an_Landesverkehrsminister_Hermann.pdf" rel="nofollow">fraktion.cdu-bw.de/fileadmin/user_upload/infothek/Verkehr/2015-11-26_196_Brief_Bundesverkehrsminister_Dobrindt_an_Landesverkehrsminister_Hermann.pdf</a>

1.5

1 Gegenargument
Gegenargumente anzeigen

Mit dem Veröffentlichen meines Beitrags akzeptiere ich die Nutzungsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von openPetition. Beleidigungen, Verleumdungen und unwahre Tatsachenbehauptungen werden zur Anzeige gebracht.

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern