Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    lecker
Die Tiere werden artgerecht gehalten und genährt, sie sollten deshalb auch geschlachtet werden und dem menschlichen Verzehr zugeführt werden. Eine Rossbratwurst auf dem Markt ein absolutes muss für jeden Pferdefreund.
0 Gegenargumente Widersprechen
    tolles, traditionelles Angebot für Kinder
Immer dieser Mainstream. ... plötzlich ist Ponyreiten auf dem Markt nicht mehr chic? Man Sammelt Unterschriften um einer der traditionellsten Attraktionen auf dem ältesten, größten Volksfest der Region das Mitmachen zu untersagen? Verstehe ich nicht. Für viele Kinder ist das Ponyreiten ein absoluter Höhepunkt. Und mal ehrlich, das Ponyreiten wird nur angeboten weil es rege angenommen wird.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Veterinäramt
Tierquälerei? Es handelt sich in diesem Fall um Nutztiere, da kann man kaum von Quälerei sprechen. Die Tiere sind in gutem Zustand und auch die Unterbringung entspricht offensichtlich den Vorgaben. Schließlich werden solche Betriebe regelmäßig und häufiger als beispielsweise private Tierhalter von Ämtern und Behörden überprüft.
0 Gegenargumente Widersprechen