openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Tempo 130 wegen Laser ist erst der Anfang
Wetten dass.... mit dem Raserprinzip durch die Hintertür flächendeckend Tempo 130 auf Autobahnen in Baden Württemberg eingeführt werden wird. Dann folgen 130 an Unfallschwerpunkten, Nebelbänken, Staubereichen. Ähnliches kennen wir ja schon von Tempo 30 innerorts. Wehret den Anfängen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Sippenhaft und Bankrotterklärung der Polizei
Rennen auf öffentlichen Straßen sind verboten (§ 29 Abs. 1 StVO). Dazu braucht es keine einzige Geschwindigkeitsbeschränkung. Hier soll offenbar etwas, das ohnehin schon verboten ist, "noch verbotener" gemacht werden. Sollen die Teilnehmer dann künftig nicht mehr strafrechtlich, sondern nur noch wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung belangt werden? Mit dieser nimmt der VM BW die Allgemeinheit der Verkehrsteilnehmer in Sippenhaft, um eine verschwindend kleine Minderheit vermeintlich zu treffen. Ist die Polizei nicht in der Lage, die bereits bestehenden Verbote durchzusetzen?
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?