Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Wölfe für ein gesundes Ökosystem
Der Wolf trägt zum Erhalt eines gesunden Ökosystems bei. Wissenschaftliche Studien bereits seit Jahren herausgefunden! In anderen Ländern in denen Menschen ihre Schafe aufziehen um zu überleben, leben schon seit ewigen Zeiten im Einklang mit dem Wolf. Diese lachen über unsere Pseudo-Angst. Dann gibt es die Menschen, die keine Ahnung von einem Verhalten eines Wolfes haben aber entscheiden dürfen ob das Tier lebt oder stirbt. Wie arrogant muss man sein, ein Tier streng geschütztes Tier zu töten nur weil es einem mal in die Quere kommt.
Source: www.quarks.de/umwelt/tierwelt/das-kann-der-wolf-fuer-den-wald-tun/
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Da wird wohl bald auf Anweisung eines GRÜNEN Ministers in Niedersachsen ein Wolf sein Leben lassen müssen. Kommt endlich in der Realität an. Konfliktfrei geht bei zunehmender Population nicht. Da muss der eine oder andere Wolf schon mal entnommen werden. Dies wird den Bestand nicht bedrohen. Der Wolf wird nicht wieder ausgerottet werden.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now