Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Verantwortung gegenüber unseren Kunden
Ich halte die von Herrn Nöhrenberg vorgebrachten Argumente für sehr stichhaltig. Vor allem gefällt mir, dass er unsere Verantwortung für die Erfüllung von Vertragsversprechen gegenüber unseren Kunden, welche wir zum Teil schon vor vielen Jahren gegeben haben, hervorhebt. Ich bin auch der Auffassung, dass wir - nur weil es finanziell andere - sicherlich anspruchvollere! - Zeiten sind, nicht einfach unsere Kundenbeziehungen und Verträge so leichtfertig an andere übergeben sollten.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Pro Petition
Bestandspflege: Wie sieht es damit aus, wenn die Bestände nicht mehr ERGO-Bestände sind. Ablauf: Wer bearbeitet die Ablaäufe? Werden die Abläufe extern bearbeitet? Bisher legen wir Ablaufsummen innerhalb des Konzerns an. Einfluss von außen. Die verkauften Bestände ermöglichen noch stärker die Einflussnahme durch den übernehmenden Konzern. Der Einsicht auf ERGO-Bestände ist dann der Weg geebnet. Der unbedarfte Kunde lässt das zu.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden