Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Kulturstandort Kassel?

Es muss eine Debatte über das Selbst- und Kulturverständnis in der Stadt Kassel dringend, dringend geben!!! Deshalb bin ich für diese Petition, obwohl sie vielleicht zu spät für den Standort Kulturbahnhof Nord kommt; Aber es "brennt" in Kassel. Wo sind die Stadtverantwortlichen mit ihrem deutlichen Engagement, ihrer Leidenschaft für den Kulturstandort Kassel zwischen den Documenten? Es ist ein Skandal, wenn Industriebrachen einfach so abgerissen werden in einer Stadt, die so viel Verlust an historischen Gebäuden hinnehmen musste.

Source: Veronika Blum
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Hallo und guen Tag! Ich fühle mich hintergangen, weil in der Petition z.T. wichtige Aspekte unterschlagen werden bzw. missverständlich dargestellt werder. Schon lange vor der dOCUMENTA(13) stand fest, dass auf diesem Areal Fraunhofer angesiedelt werden sollte. M.W. hat Sebastian Fleitner, Hauptmieter im Südflügel, so gut wie allen vom Abriss bedrohten Unterstützung bei der Suche nach Alternativen angeboten. Diese Info zu unterschlagen ist ziemlich unlauter. So sollte man sich keine Petitionsunterschriften "erschleichen"! Ich ziehe meine hiemit zurück.

Source: Manfred zaalfen
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international