openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Kulturstandort Kassel?
Es muss eine Debatte über das Selbst- und Kulturverständnis in der Stadt Kassel dringend, dringend geben!!! Deshalb bin ich für diese Petition, obwohl sie vielleicht zu spät für den Standort Kulturbahnhof Nord kommt; Aber es "brennt" in Kassel. Wo sind die Stadtverantwortlichen mit ihrem deutlichen Engagement, ihrer Leidenschaft für den Kulturstandort Kassel zwischen den Documenten? Es ist ein Skandal, wenn Industriebrachen einfach so abgerissen werden in einer Stadt, die so viel Verlust an historischen Gebäuden hinnehmen musste.
Quelle: Veronika Blum
0 Gegenargumente Widersprechen
    Stichwort
Es wollen so viele Kulturbahnhöfe erhalten! Siehe Borken NRW! Wir haben auch eine Open Petition. Tun wir uns zusammen!
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Hallo und guen Tag! Ich fühle mich hintergangen, weil in der Petition z.T. wichtige Aspekte unterschlagen werden bzw. missverständlich dargestellt werder. Schon lange vor der dOCUMENTA(13) stand fest, dass auf diesem Areal Fraunhofer angesiedelt werden sollte. M.W. hat Sebastian Fleitner, Hauptmieter im Südflügel, so gut wie allen vom Abriss bedrohten Unterstützung bei der Suche nach Alternativen angeboten. Diese Info zu unterschlagen ist ziemlich unlauter. So sollte man sich keine Petitionsunterschriften "erschleichen"! Ich ziehe meine hiemit zurück.
Quelle: Manfred zaalfen
1 Gegenargument Anzeigen