Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Menschenwürde
In der Regel haben Menschen, die pauschal als "Wirtschaftsflüchtlinge" bezeichnet werden,klare Gründe für das Verlassen ihrer Heimat: Leben in Armut, keine Aussicht auf Arbeit, keine Bildung und null Chancen für die Kinder! Und dazu noch Ausgrenzung und alltägliche Repressalien wegen ihrer ethnischen Zugehörigkeit (.z.B. Roma).Deutschland hat viele Möglichkeiten zu helfen, sowohl denen, die schon bei uns leben, wie auch den Menschen in den Herkunftsländern. Einsatz für die Wahrung der Menschenwürde ist geboten.
Source: Eigene Erfahrungen
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

Mazedonien ist ein sicheres Herkunftsland und obendrein EU Beitrittskandidat. Dass es in Mazedonien keine Sozialhilfe gibt, kann nicht ein Bleiberecht begründen. Richtigerweise werden Asylbewerber aus dieser Region als Wirtschaftsflüchtlinge bewertet und müssen, sollte kein nachgewiesener Asylgrund vorliegen, unser Land verlassen, notfalls auch abgeschoben werden.
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now