Pro

Hvorfor er petitionen værd at støtte?

Bebauung und Verwerfen der D-Tunnelvorleistungen erzwingt einen intolerablen Mehraufwand bei später neu zu legender Trasse

In den Contra-Argumenten und vom Tiefbauamt wird behauptet, dass man auch später in der Münzstraße einen D-Tunnel bauen könnte, wenn die Bebauung erst mal stünde und die bisherigen Vorleistungen zugestellt sind. Dies ist jedoch topographischer und finanzieller Humbug: der Radius einer neuen Tunnelkurve würde selbst mit "Schwung" keinen vernünftigen Kurvenradius erreichen, eine neue Kreuzungsstation unterhalb der bestehenden ohne jegliche Vorleistungen ist mit erheblichen Mehrkosten und baulichen Risiken verbunden. Es geht sicherlich, aber zu hohen Kosten.

Kilde: Bauliche und finanzielle Risiken ohne Vorleistungen sind nicht zu tolerieren. Schon im Aufstellungsbeschluss 2009 musste ein Investor mit erhöhten Kosten zum Schutz der "alten" Trassenvorleistungen rechnen: <a style="color:#9d0d15;text-decoration: underline;" href="https://e-government.hannover-stadt.de/lhhsimwebre.nsf/DS/0783-2009" rel="nofollow">e-government.hannover-stadt.de/lhhsimwebre.nsf/DS/0783-2009</a>

4.4

2 modargumenter
Vis modargumenter

Ved at udgive mit indlæg accepterer jeg vilkår for brug og privatlivspolitik for openPetition . Fornærmelser, bagtalelser og usande faktiske holdninger bringes til kendskab.

Hjælp med til at styrke borgerdeltagelse. Vi ønsker at gøre dine bekymringer hørt, mens du forbliver uafhængig.

Donere nu