openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Patrioraketen in der Türkei
Deutsche Soldaten an türkischen Patriot-Raketenbasen bedeuten eine mindestens direkte Beteiligung an einem US-Waffengang auf Syrien.
Quelle: www.panarmenian.net/eng/news/143444///www.panarmenian.net/eng/news/143444/" rel="nofollow">www.panarmenian.net/eng/news/143444/
1 Gegenargument Anzeigen
    Deutschland schließt Beteiligung aus
In der heutigen Online-Ausgabe der FAZ ist in diesem Artikel goo.gl/WRp5ld//goo.gl/WRp5ld" rel="nofollow">goo.gl/WRp5ld eine Verlautbarung über Außenminister Westerwelle zu lesen: "Deutschland wird sich an einem militärischen Vorgehen in Syrien nicht beteiligen. ?Eine solche Beteiligung ist weder nachgefragt worden noch wird sie von uns in Betracht gezogen?, sagte er. Grundgesetz und Rechtsprechung setzten Grenzen." Schön und gut. Formal beschlossen ist es damit nicht. Und somit nicht ausgeschlossen. Daher lasse ich die Petition weiterlaufen. Ich will es als offizielle Position des Parlaments, so wie es nun in UK gelaufen ist.
Quelle: www.faz.net/aktuell/berlin-und-die-syrien-frage-was-man-sich-so-wuenscht-12553732.html//www.faz.net/aktuell/berlin-und-die-syrien-frage-was-man-sich-so-wuenscht-12553732.html" rel="nofollow">www.faz.net/aktuell/berlin-und-die-syrien-frage-was-man-sich-so-wuenscht-12553732.html
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Syrien Krieg
Frieden in derartigen Krisengebieten zu schaffen ist kaum durch humanitäre Aktivitäten der Bundeswehr , UN und Co. möglich. Dementsprechend muss gewalt mit übermäßiger Gewalt bekämpft werden, wenn alle an einem Strang ziehen, wird sich Syrien gezwungen fühlen aufzugeben, da die Streitkräfte der NATO , dem Ganzen osteuropäischen Kontinent ein schnelles Ende bereiten könnte.
Quelle: EigenInterpretation
1 Gegenargument Anzeigen