Pro

What are arguments in favour of the petition?

Natürlich halten Kinder Abstands- und Hygieneregeln weniger ein als Erwachsene (wobei das viele Erwachsene noch immer nicht drauf haben). Doch worüber diskutieren wir hier? Dass Kinder ggf. Erwachsene und besonders Risikopatienten anstecken können? Keine Frage, das scheint möglich und das gilt es zu vermeiden. Aber doch bitte nicht mit KiTa-Schließungen! Kinder haben ein Recht auf frühkindliche Bildung und soziale Kontakte. Um dem nachzukommen muss dann im Gegenzug darauf geachtet werden, dass sie nicht unmittelbar mit Risikopatienten eng zusammen sind: Vorquarantäne! Rücksichtnahme! Umsicht!
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now