openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Weiterhin ist die Attraktivität für Touristen nicht zu unterschätzen. Nicht nur bei schlechtem Wetter bietet eine Kletterhalle ein interessantes und gesundheitsförderndes Freizeitangebot für die ganze Familie.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Trendsportart
Die Nachfrage ist in den letzten Jahren stark gestiegen und wird weiter steigen, wenn erst das Angebot steht.
Quelle: www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/DAV-Neu-Ulm-profitiert-von-der-neuen-Kletterhalle-1000-neue-Mitglieder;art1158544,1943431//www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/DAV-Neu-Ulm-profitiert-von-der-neuen-Kletterhalle-1000-neue-Mitglieder;art1158544,1943431" rel="nofollow">www.swp.de/ulm/lokales/ulm_neu_ulm/DAV-Neu-Ulm-profitiert-von-der-neuen-Kletterhalle-1000-neue-Mitglieder;art1158544,1943431
0 Gegenargumente Widersprechen
    Tourismus und Bouldern
War bisher mit meinen knapp 50 Jahren erst dreimal Bouldern... ...habe vor 4 Monaten wieder mit Sport angefangen, Klettern ist aber toll, die Boulder Szene sehr aufgeschlossen, man hilft sich gegenseitig. Ich wollte für meinen Urlaub im Sommer 2015 in und um Rostock eine Boulderhalle suchen und war erstaunt, dass es in einer solchen Stadt und Region KEINE Möglichkeit gibt, dem Hobby nachzugehen. Für mich ist das selsam, ändert diesen Zustand....
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?