Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Qualifikation, Leistungsgerechte Bezahlung, Pflegekammer
Ich arbeite auf einer Intensivstation, mein Gehalt ist o.k., aber ich erhalte auch einen Extrabonus, den andere nicht bekommen - insgesamt verdienen Pflegekräfte im KH sicher zu wenig. Man sollte leistungsgerecht bezahlen, d.h. auch an der Verantwortung messen und an der Qualifikation. Dass Pflegepersonal weniger Nachtdienstzuschlag als ein Fernsehnotdienst erhält bleibt mir unerklärlich! Ebenso, dass die KK nicht das bezahlen, was wirklich gemacht wird - eine Endlosschleife an Dokumentation ist die Folge, die zusätzlich Zeit raubt! Eine Pflegekammer ist absolut nötig!
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international