Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Wohl dem, der lieber Sozialleistungen bezieht statt sich selbst zu ernähren!

Herr Söder hat ja auf Kritik hin festgelegt, dass Bezieher von ALG2 und Grundsicherung gratis Masken bekommen. Das macht die Lage aber eher noch unfairer. Denn die Dummen sind wieder mal die Leute, die ein vergleichbar niedriges Einkommen selbst(!) erwirtschaften. Denn die sind meist nicht im Besitz der „Sozial-Pässe“, die man zum Bezug der Gratis-Masken braucht. Denn wer arbeitet, kann seinem Chef nicht sagen: „Damit mein Einkommen weiterhin unter der Einkommensgrenze für den Sozial-Pass (plus damit verbundenen Privilegien) bleibt, muss ich den Rest der Arbeit leider unerledigt lassen.“

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Abschaffung FFP2 Pflicht?

Grundsätzlich richtig. Aber muss nicht die FFP2 Maskenpflicht nicht als sinnlos bewertet werden? Selbst das RKI empfiehlt das Tragen nicht für Laien. Gerade für die Risikogruppen gehen Gesundheitsgefahren aus. Ich wünsche mir eine Abschaffung der FFP2 Pflicht, die es nach meinem Wissensstand so nur in Bayern gibt.

Source: RKI: Welche Funktion bzw. Einsatzbereiche haben FFP2-Masken außerhalb des Arbeitsschutzes?
0 Counterarguments Reply with contra argument
Pro

Hinweis der Redaktion von openPetition: Der Beitrag wurde versteckt, da er gegen unsere Netiquette verstößt.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Contra

Hinweis der Redaktion von openPetition: Der Beitrag wurde versteckt, da er gegen unsere Netiquette verstößt.

1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international