Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Erfahren
Kuba bräuchte sich im Gegensatz zu einem Neuem nicht an die Mannschaft und an das Umfeld gewöhnen. Desweiteren harmoniert er seit Jahren sehr gut mit Pisczek auf der rechten Seite, sie kennen sich schon fast in und auswendig. Da Kuba auch nicht mehr der allerjüngste ist, kann man gut mit den neu-verpflichteten Talenten rotieren und jedem erstmal genug Einsatzzeit bieten. Man könnte ihm wenigstens die Chance geben, bis zum Winter zu zeigen, was er drauf hat.
1 Gegenargument Anzeigen
Gefordert wurde ein Kämpfer und Rode kam, womit viele sich noch nicht wirklich anfreunden konnten, v.A. wegen des Preises. Aber wir haben doch auch einen Kämpfer und einen Leader undzwar Kuba. Das war er schon immer und das zeigt er nun auch wieder bei der EM. Kuba ist ein Spieler der voraus geht und sich nicht versteckt. So einen Spieler brauchen wir. Außerdem ist Kuba eine absolute Identifikationsfigur und ist ein Fanliebling. Kuba wird uns auf jeden Fall ein Nutzen sein und seine Stärken werden uns weiterhelfen. KUBA MUSS BLEIBEN UND SPIELEN!!!!
1 Gegenargument Anzeigen
Kuba ist der einzige den ich sehe, der als Kapitän in Frage kommt. Und zwar aus den hier schon genannten Gründen, die so kein anderer BVB-Spieler mit ausreichendem Niveau in sich vereinigt. Denn Schmelle ist ein netter Kerl, aber einfach extrem limitiert und wird hoffentlich bald durch Guerreiro ersetzt. Und sonst ist eh keiner in Sicht, der sich so mit dem BVB identifiziert, der so viel für den Club getan hat, der so viel Herz zeigt (auf dem Platz und daneben) und der in der Lage wäre, die junge Rasselbande (sportlich) zu führen und ihnen zu vermitteln, dass Geld nicht alles ist. Kuba is BVB!
0 Gegenargumente Widersprechen
Kuba ist ein Spieler, der sich immer mit dem BVB identifiziert hat und immer mehr als nur 100% auf dem Platz gegeben hat. Zudem verstehe ich nicht, wieso er nicht ins System von Tuchel passen sollte, da er offensiv unglaubliche Qualitäten hat und er ebenso Zweikampfstark ist, was gerade auch in der Rückwärtsbewegung wichtig ist!
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Kohle und sonst nichts
Wenn ich diesen Käse imer lese, wie gegenüber " ....sich immer mit dem BVB identifiziert und immer mehr als 100% auf dem Platz gegeben". Was ein absolut schwchsinniger Unsinn. Wenn ein anderer mit den Scheinen wedelt identifiziert sich jeder Fussballspieler mit einem neuen Verein. Dafür gibt es doch massig Beispiele. Dass euch das immer nicht in die Birne will, es geht um die KOHLE und nicht um Fans und BVB und so. Das ist alles für die Spieler und Trainier völlig uninteressant nur ihr bildet euch das ein.
3 Gegenargumente Anzeigen