pro

What are arguments in favour of the petition?

    Objektivität oder das Recht "NEIN" zu sagen
Da die Umsetzung des Informationsauftrages der ÖR Anstalten leider eher einer staatlich verordneten Meinungsmache gleicht, sehe ich keine Grundlage mehr für das Fortbestehen des jetztigen RSV. Politiker bestimmen maßgeblich, wenn nicht direkt, dann indirekt z.B. durch Personalbesetzung welche Informationen/Meinungen/Deutungen gewünscht sind und welche nicht. Damit muss Schluß sein! Solange dies nicht der Fall, ist der RSV für mich in jetztiger Form inakzeptabel und eventuell auch Verfassungswidrig. Es muss die Möglichkeit gegeben sein dazu "NEIN" zu sagen z.B. durch Verschlüsslung wie beim ORF
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now