Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Es geht um die Förderung der Kultur. Wer die Kultur fördert, fördert gleichzeitig die Verständigung zwischen Menschen. Die Kultur muss frei sein und auch Menschen mit wenig Einkommen zugänglich bleiben, dafür braucht es öffentliche Förderung! Wer diese Petition missbraucht, um ausländerfeindliche Propaganda zu verbreiten, hat nicht verstanden, was Kultur bedeutet!
Quelle: Peter Zimmermann
2 Gegenargumente Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Einwohner vermehren.
Leider fehlen der Stadt Witten nur wenige tausend Bürger, um sich Großstadt zu nennen. Und Witten als Großstadt würde das Land verpflichten, Stadt Witten höher zu bezuschussen, als es jetzt der Fall ist. Die fehlenden Bürger die Stadt reicher machen würden, befinden sich unter den nicht gemeldeten Studenten, die an Gebühren für ihr Radio und Fernseher sparen und ihren Wohnsitz anderorts, z.B bei ihren Eltern behalten. Dies zuerst anzugehen, würde auch Mittel für eine Kulturförderung ergeben. Hinzu käme eine notwendige Senkung der Grundsteuer für Gebäude, die auch von Mietern getragen w
1 Gegenargument Anzeigen

Helfen Sie uns unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden