Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Ausgrenzung von Jugendlichen ist falsch
Es gibt auch Sportarten (gerade im Team- und Mannschaftssport) die erst ab einer gewissen Altersgrenze anfangen können. Diese Sportarten werden dann alle von den Landesjugendspielen ausgeschlossen, obwohl es Jugendliche sind. So etwas finde ich nicht richtig. Gerade die Jugend benötigt diese Anreize um beim Sport zu bleiben.
Quelle: ich
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Wenn das Startalter 12 bzw. 14 ist, warum soll es dann OHNE Jugendliche sein, m. E. ist das voll das jugendlichenalter. Habe ich hier was nicht verstanden? Gibt es auch hier den Gleichmachwahn? Sollen schon Babys zugelassen werden? Ansonsten gibt es Wettkämpfe für jedes Alter und in nahezu jeder Sportart, nur, dass hier vielleicht nicht jede Sportart vertreten ist? Ist das das Problem?
Quelle: Anett
2 Gegenargumente Anzeigen
    Stichwort
Es muss Zulassungsgrenzen geben. Ansonsten könnte ja jeder überall mitmachen und der Wettkampfcharakter wäre dahin. Ansonsten leifern sie 0 Argumente.
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
1 Gegenargument Anzeigen