Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Alkohol Ja - Cannabis Nein?
Es gibt soviel Elend mit legalen Drogen - aber mit Ende der Prohibition wenigstens nicht mehr soviele Methanol.Erblindungen ... Ja - Cannabis ist ein Suchtmittel; Nein - ich kiffe selbst nicht. Aber mich nervt, dass Dealer die Parks unsicher machen, dass Abhängige stigmatisiert werden, dass Verbrauchern Dreck angedreht wird. Und ehrlich: mir sind die Bekifften lieber als die Besoffenen: weniger Krach, weniger Aggression.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Matschige gekiffte Birne
Ich bin dagegen dass die Nation sich künftig legal die Birne matschig kiffen darf. Canabis ist und bleibt eine Droge auf die Menschen sehr unterschiedlich reagieren. Eine ausreichende Zurechnungsfähigkeit unter anderem im Straßenverkehr ist häufig nicht gegeben. Ihchselbst kiffe nicht, aber Menschen die es regelmäßig tun bestätigen mir das. Ihr könnt noch so viele immer wieder gleiche Petitionen schreiben, das Zeug muss verboten bleiben, außer als verschreibungspflichtige Medikamente aus der Apotheke.
3 Gegenargumente Anzeigen