openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    Endlich wirkliche Gleichstellung erreichen.
Ich bin PRO, aber ich hätte es besser gefunden wenn es mal eine Petition gegen die Verpartnerung und damit die wirkliche Gleichstellung geben würde. Dafür wird es höchste Zeit, aber es gibt ja noch die Hoffung dass auch hier das Verfassungsgereicht die Dinge in die richtige Richtung bringt. Das ist ja schon ein paar mal passiert nachdem sich die Regierung als unfähig erwiesen hat.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Energie lieber woanders aufwenden
Artikel 3 GG ist doch ausreichend. Alle Menschen sind gleich oder sind Personen mit einer nichtheterosexuellen Orientierung keine Menschen? Persönlich bin ich wowieso der Meinung wer auf wen steht, wer mit wem was wie im Bett treibt ist Praivatsache. LGBT sollten lieber für mehr Toleranz in Ländern wie Algerien, Türkei usw. streiten, da gibt es reichlich Bedarf
0 Gegenargumente Widersprechen
Grundrechte für jedes Individuum sind in der Verfassung verankert, ein spezieller Sonderschutz für sexuelle Veranlagungen ist keineswegs angebracht. Wer so etwas aufbringt zeigt, er zielt auf Indoktrinierung und Etablierung von Privilegien für jene ab, die sich aufgrund ihres sexuellen "Andersseins" für bessere Menschen halten.
2 Gegenargumente Anzeigen
    Stichwort
Das soll doch wohl ein Witz sein!!! Keine Rechte für Schwule und Lesben!!! Mann und Frau sind von Grund auf dafür Gedacht sich Fortzuplanzen und nicht um sich eigenen Gelüsten hinzugeben!!!
Quelle: Quellenangabe (max. 250 Zeichen)
4 Gegenargumente Anzeigen
    Bringt überhaupt nichts !!
Hat Deutschland nicht schon genug Gesetze auf den Weg gebracht die nichts bringen, genauso würde es mit euch anderen auch laufen, fordert sinnlose Gesetzeswahrnehmung eurer Art und es bringt gar nichts!
0 Gegenargumente Widersprechen