Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Hygiene und Sicherheit sind im Nagelstudion viel mehr gegeben als im Frisörsalon
Im Nagelstudio wird immer mit Mundschutz und Handschuhen gearbeitet. Außerdem gibt es viel strengere Hygienevorschriften. Alle Arbeitsgeräte müssen regelmäßig desinfiziert werden. Auch werden die Hände der Kundinnen desinfiziert, durch z. B. Isopropanol, nicht zuletzt auch durch das UV-Licht. Ich habe noch nie einen Frisör mit Mundschutz und Handschuhen gesehen. Noch nie einen, der Kamm und Schere zwischen den Kunden desinfiziert. Gerade beim ausrasieren des Nackens besteht eine große Gefahr der Ansteckung durch Mikroverletzungen. Welcher Frisör desinfiziert Nacken und Shavette?
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Nagelstudio muss wieder öffnen dürfen
Ich arbeite in einem großen Unternehmen am Empfang/ Haupteingang und bin das Aushängeschild des Konzerns. Dadurch wird da sehr auf das Aussehen geachtet. Ich brauche also gepflegte Nägel, Haare, ….
0 Counterarguments Reply with contra argument
    Abstand und Desinfektion
Durch die sitzende Position ist es viel einfacher den erforderlichen Sicherheitsabstand zwischen Dienstleister und Kunden zu bringen und einzuhalten. Es ist kein Positionswechsel notwendig wie beim Friseur. Durch das regelmäßige abcleanern der Nägel zwischen den einzelnen Arbeitsschritten, kommt der Kunde permanent mit desinfizierendem Alkohol in Berührung.
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now