Pro

What are arguments in favour of the petition?

Pro

Editor's note of openPetition: The post has been hidden because it against our Netiquette breach.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    mysteriöse Unterschriftenherkunft

Wieso kommen bei dieser Petition eigentlich die Hälfte der Unterschriften (700 von 1400) aus dem Ausland? Seit wann interessieren sich vor allem Briten und Russen für deutsche Innenpolitik? Mir scheint, als wird hier versucht, mit unlauteren Mitteln Stimmung für ein bestimmtes Anliegen zu machen.

0 Counterarguments Reply with contra argument
    Klischeedenken überwinden

Verstehe ich das richtig, dass diejenigen, die bislang nach "mehr Rechte für Frauen" riefen, nun für "weniger Rechte für Männer" einstehen? Wie wäre es mal mit gleichen Rechten für alle, völlig unabhängig von Sexus oder Genus? Ein Gesetz, welches die Schubladen "Mann" und "Frau" aufweicht, indem es sie variabel macht, ist in meinen Augen ein Schritt in die richtige Richtung.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international