Pro

What are arguments in favour of the petition?

Rheydt wurde schon nach und nach runtergewirtschafftet, nach dem Zusammenschluß mit MG. In Giesenkirchen sieht es mittlerweile auch nicht mehr prickelnd aus! Ganz zu schweigen, von der "Lösung": Marktplatz, in Giesenkirchen)! Der Bebauungsplan, welcher nun auch, den schönen Grünstreifen, in unserem Giesenkirchen! vernichten soll! ist nicht Bürgergerecht durchdacht! Echt schade, daß Politiker "nur ihr eigenes Ansehen" betrachten/ bzw. das Cashflow. Die Pferdewiese, gehört zu unserem Ort!!!; sowie die Grünstreifen und die Bäume. ODER muß Giesenkirchen, noch TIEFER sinken?!
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

    Geltende Beschlusslage, der Stall ist nicht in Gefahr
Der Grünstreifen sowie der Spielplatz waren nie Bestandteil des B-Plans und werden es auch nicht sein. Gegenteilige Behauptungen sind (auch nach den in der Petition geteilten) geltenden Plänen falsch. Im direkten Flächenvergleich wird nach Umsetzung des B-Plans der Anteil der versiegelten Fläche sogar verkleinert wegen der entstehenden Gärten um die Grundstücke. Der Stall/ die Nutzung des Grundstücks sind in keiner Weise durch die Umsetzung des B-Plans gefährdet.
Source: Die Beratungsvorlage: www.itk-rheinland.de/ratsinfo/moenchengladbach/13487/Vm9ybGFnZS4yNjMzLklY/14/n/134594.doc Die Begründung: www.itk-rheinland.de/ratsinfo/moenchengladbach/13487/QlAgNzg3LU9fQmVncnVlbmR1bmdfMjAxN18xMF8xNy5wZGY=/12/n/134736.doc Der Vorentwurf: www.itk-rheinl
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international