openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Wenn man den Jugendlichen einen Treffpunkt nimmt, besteht höheres Risiko, dass dort Straftaten (z.B Sachschaden) entstehen.Da bei den Jugendlichen ja aufgrund fehlender Beschäftigung Langeweile auftritt, wissen sie dann nicht, was sie machen sollen.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Treffpunkt
Den Jugendlichen wird ein wichtiger Treffpunkt weggenommen! So droht die Gefahr zu Strafftaten oder anderen Sachen. Die Bmxer und Skater brauchen einen Treffpunkt um sich zu treffen und ihr Hobby auszuführen. Fussballer bekommen doch auch immer neue Fussballplätze und Stadien. Meiner Meinung nach sollten die Bmxer und Skaterszene in Leverkusen auch einen neuen Treffpunkt bekommen um ihren Spaß zu haben und sich mit ihren Freunden zu treffen.
Quelle: Wikipedia,Schule
0 Gegenargumente Widersprechen
    sport
Es sollen junge Menschen die möglichkeit haben Sportarten im Bereich (skaten) Kennenlernen und dafür brauchen wir plätze !!
Quelle: skatepark
0 Gegenargumente Widersprechen
    Gespräch suchen
Freiräume für Junge Menschen abseits der Breitenkultur sind wichtig für Städte die attraktiv bleiben wollen. Es wäre unterstützenswert wenn die Gemeinde den Kontakt mit den Skateboardern sucht und eine gemeinsame Lösung findet. Ich bin mir sicher, dass die Skateboardinnen und Skateboarder auch selbst anpacken! Auch kann ich nur empfehlen den direkten Kontakt zu den Stadträten zu suchen. Es ist beschämend, dass eine Stadt in der die Grünen mitregieren so etwas passiert...
0 Gegenargumente Widersprechen
Der skatepark unter der stelzenbrücke ist schon lange Kein skatepark wie er sein sollte Ab 10 uhr abends ist es nur noch ein treffpunkt für Abdere jugendliche die trinken und glassflaschen auf den boden schmeissen Das heisst wir (skater,bmxer) haben am nächsten tag blutige händen wenn wir hinfallen Das kann nicht angehen & Der park ist so unvorteilhaft aufgebaut Aber das versteht woll keiner auser die betrofenen
Quelle: Skatepark stelzenbrücke
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Das einzige Contra Argument ist, dass es in der Leverkusener Kommunalpolitik nur ältere Leute gibt die nicht ansatzweise einen Plan davon haben, wieso eine Stadt einen vernünftigen Skater- und BMXpark braucht. Wir brauchen mehr junge Leute in der Politik! Also Augen auf bei wem man das Kreuz macht. Schließlich hat Leverkusen bei diesen Wahlen endlich eine Jugendliste.
0 Gegenargumente Widersprechen