Pro

What are arguments in favour of the petition?

Zum einen geht es um die langfristige finanzielle und sportliche Wettbewerbsfähigkeit des Vereins, zum anderen um die emotionale Bindung zu den Fans und der Stadt. Eine reine Fußballarena in Berlin wäre der Traum vieler Hertha-Fans und politisch sicherlich machbar - vorausgesetzt der Wille ist da.
1 Counterargument Show

Contra

What are arguments against the petition?

    Interessenkonflikt Land vs. Verein
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Man fordert von seinem Vermieter, dass er einem ein Grundstück bereitstellt, damit man sich dort ein Eigenheim baut, um dann nicht nur ohne potenziellen Nachmieter auszuziehen, sondern darüber hinaus noch bei anderen Veranstaltungen (z.B. Konzerte) in Konkurrenz zu gehen. Warum sollte das Land Berlin dies tun? Ihr könnt bitte gern Gegenargumente anführen, die nicht zu Lasten des Berliner Haushalts gehen.
4 Counterarguments Show
Als Aachener: Wozu braucht es den CHIO und den Tivoli? In Zeiten steigender Mieten ein Schlag zudem ein Schlag ins Gesicht für jeden Mieter der sich die Berliner Innenstadt nicht leisten kann. Das Olympiastadion tut es, wird selten gebraucht, warum soll man ein zweites Stadion bauen, das geht gegen den gesunden Menschenverstand! Ein jeder Verein hat mit unterschiedlichen Wettbewerbsvor- und Nachteilen zu kämpfen wie höhere Dichte an Profivereinen, Image der Stadt usw. Ich sehe hier keine essentiellen Wettbewerbsnachteil. Wenn der Name verkauft werden soll, von mir aus Horst's Olympiastadion
4 Counterarguments Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now