Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Richtig, daß das Gericht die Täter Bestraft, nur als Täter bezeichne ich die Verursacher eines solchen Herganges und somit hat das Gericht die Täter, also unter anderem den Verletzen zu bestrafen, weil diese als Meute über einen einzelnen am Boden liegenden Mann hergefallen sind und dieser heut nur deshalb lebt, weil ein Curagierter Bürger sich für ihn einsetzte. Die Verletzung die dadurch bei einem der Übeltäter entstand könnte diesem vielleicht als Sühne genügen aber die Gewalt ging nicht vom Helfer sondern von der Meute aus. Ohne den Treffer wäre eventuell mehr passiert.
0 Gegenargumente Widersprechen
Weil JEDER ein Opfer einer Prügelattacke werden kann und froh ist, wenn dann jemand einschreitet. Nach solchen Gerichtsurteilen wird das aber verständlicherweise immer weniger passieren und immer mehr Menschen werden wegsehen. Deshalb darf es niemals passieren, dass ein Helfer verurteilt wird bzw. härter bestraft wird wie die Verursacher (=Täter).
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?