Pro

What are arguments in favour of the petition?

    Masterplan?
Ich finde man sollte Steuergelder in höchstem Maße sinnvoll und nachhaltig einsetzen. Es gibt keinen übergeordneten Masterplan, der zum Inhalt hätte wie die vielen Rheinenser Schulen optimal, mit Nutzung von Synergie-Effekten, umzubauen sind. Darüber hinaus stellt sich die Frage warum die Eltern in dieser Frage nicht gehört werden und an einem Bustransfer festgealten wird, den die Elternschaft nicht möchte. Der Umbau ist nötig, aber nicht auf dem Rücken der Kinder. Warum sollte hier dann keine ortsnahe Beschulung möglich sein? darauf hat die Stadtverwaltung keine vernünftige Antwort!
0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

    Verzögerungstaktik
Ich finde die Diskussion ist nicht ehrlich. Ich bin auch der Meinung, dass der Bustransfer keine gute Lösung ist. Die von den Eltern vorgeschlagenen Alternativen sorgen nur für eine Verlagerung des Problems in die Zukunft. Der Neubau eines Schulzentrums würde Jahre mit Planung und Umsetzung in Anspruch nehmen.Vielleicht sogar mehr als vier Jahre? Ich behaupte, dass die hier engagierten Eltern das Problem verschleppen möchten, bis ihre Kinder die Schule nicht mehr besuchen.Das sollte den Unterstützern ehrlich gesagt werden. Der Umbau ist jetzt nötig!
6 Counterarguments Show
Die Lehrerschaft der Schule befürwortet die vorgeschlagene Massnahme und wünscht den sofortigen Ausbau. Auch der Transfer scheint aus Sicht der Pädagogen zumutbar. Zitat aus der Münsterländischen Volkszeitung vom 19.03.2019: "Im Anschluss an eine Lehrerkonferenz haben Schulleitung und Lehrer der PGS den sofortigen Ausbau und den damit einhergehenden Bustransfer zur Overbergschule favorisiert [...]„Die Lehrer haben uns gegenüber deutlich gemacht, dass der sofortige Um- und Erweiterungsbau aus pädagogischen Gründen notwendig ist“, sagte Ortel auf Anfrage.
Source: www.mv-online.de/lokales/rheine/lehrer-wollen-sofortigen-ausbau-219439.html
1 Counterargument Show

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now