openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close

Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Man sollte einfach noch ein bisschen mehr Zeit bekommen ein geeignetes Grundstück zu finden. Viele Jugendliche und auch Erwachsene verbringen ihre Freizeit mit den Tieren und haben diese in ihr Herz geschlossen. Wäre eigentlich schön auch mal an diese zu denken und, dass durch die Androhung des Schlachtens einige Kinderträume vom Projekt eigenen Pferd platzen
3 Gegenargumente Anzeigen
    sinnvolle Freizeitgestaltung
Die Kinder haben die Möglichkeit einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachzugehen und sich sportlich "an der frischen Luft" zu betätigen. Das ist gerade in der heutigen Zeit so wichtig, wo Stunden am PC, Handy und div. Spielgeräten verbracht wird.
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Tierschutz! Die Ausbildung der Pferde erfolgt auf einer Grundlage die erheblich gegen die ethischen Grundsätze der FN sogar verstößt! Und gerade Ponyrassen, wozu auch der Haflinger zählt, ist ein Spätentwickler, das heißt, ein solches Tier mit 2,5 / 3 Jahren einzureiten ist Tierquälerei! Es war nur Frage von Zeit, das die NEW wieder die Zelte abbauen muss, denn wie kann man ein solches Unternehmen auf Land errichten, welches kein Eigentum ist bzw. eine Pacht für lange Zeit gewährleistet? Und das mitten in einem Erholungsgebiet - Gartenanlage.
1 Gegenargument Anzeigen
    Räumung
Wer schwarz baut, sich über Behördenvorgaben weg setzt, die Behörden ignoriert und macht, was man will und das in einer Trinkwasserschutzzone 3 und Überflutungsgebiet, der muß sich nicht wundern, wenn er eine Räumungsklage bekommt. Zumal ja sowas nicht von jetzt auf gleich geht.
0 Gegenargumente Widersprechen
“Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.” (Pythagoras, antiker griechischer Philosoph, um 570 v. Chr. – nach 510 v. Chr.)
0 Gegenargumente Widersprechen
1. Petition in der VG Apfelstädtaue???? Wenn man nicht mal weis, dass die eigene Wiese in der Gemeinde Nesse-Apfelstädt liegt, hat man es nicht anders verdient... 2. Was hat der OB von ERFURT mit einer Entscheidung des LANDKREIS GOTHA zu tun? Das ist schon wieder falsch.... Da kann es mit der NEW ja nur bergab gehen, wenn man solche Kleinigkeiten nicht mal auf die Reihe bekommt.
3 Gegenargumente Anzeigen
"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen , wie sie ihre Tiere behandelt" Zitat von Mahatma Gandhi Würde da mal darüber nach denken....
0 Gegenargumente Widersprechen