Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

    EU - Länder ohne Meldegesetze
Das EU - Land Großbritannien hat überhaupt kein Meldegesetz od. ähnliche und der Staat dort funktioniert besser als die BRD !
Quelle: Eurostat
0 Gegenargumente Widersprechen
    Mehr Sorgfalt, weniger Sazuzeichen
Die Petition ist sicher als solches ein wichtiges Instrument und ich habe sie unterzeichnet, auch wenn sie eigentlich zu spät kommt und die Angelegenheit im Vermittlungsausschuss geregelt werden wird. Etwas mehr Sorgfalt und ein paar Satzzeichen weniger, hätten der Sache allerdings gut getan.
1 Gegenargument Anzeigen
    Meldegesetz
Das Vorhaben ist unterstützendwert, kommt aber zu spät. Die Änderung zum Meldegestez wurde breits vorgenommen. Im Übrigen sind es nciht nur SPD und Grüne, sondern auch CDU-CSU und Linke, die gegen dieses Meldegesetz sind, nur die FDP sieht es als gerechtfertigt an.
Quelle: www.tagesschau.de
0 Gegenargumente Widersprechen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?