Pro

What are arguments in favour of the petition?

Contra

What are arguments against the petition?

Ich fordere eine MPU für Ingeborg Strengger und alle die diese Petition unterschreiben. Wer nicht auf Sicht fährt, wie es die StVO §1 und §3 vorschreibt, hat am Steuer eines Autos nichts verloren, und ist eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit!

2 Counterarguments Show

Die Beleuchtung von Fahrrädern wird in §67 StVZO geregelt und ist verpflichtend. Wer ohne unterwegs ist riskiert bereits ein Bußgeld. Ich bin Rad- und Autofahrer und achte selber wie viele andere auch darauf, in der Dunkelheit gut sichtbar zu sein. Dazu zählt neben der Beleuchtung: Helle, reflektierende Bekleidung oder Helme. Eine Warnweste brauche ich darüber hinaus nicht.

Source: www.gesetze-im-internet.de/stvzo_2012/__67.html
0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international