Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

    Wer das will und benötigt, der kann halt einfach einen ...
privaten Wachschutz beauftragen und bezahlen - um seine individuellen doch sehr speziellen Sonderanforderungen zu befriedigen. Es kann und muss nicht alles durch den Steuerzahler getragen werden, insbesondere keine Sonderlocken wie eine spezielle Wache für jeden Ortsteil. Ich habe auch keine Polizeiwache in meiner Straße - ja und? Geht auch ohne.
0 Gegenargumente Widersprechen
    Nicht machbar
In vielen anderen Stadtteilen wartet man erstens genauso lange, eine halbe Stunde ist da oft gar nichts, zu mindest beim normalen Verkehrsunfall und ähnlichem. Zweitens ein Polizeiabschnitt besteht aus geschätzt 250 Polizisten, wo sollen diese her kommen, es herrscht absoluter Personalmangel in der Berliner Polizei + die Kosten für Gebäude und Einrichtung. So leid es mir tut, schöner Wunsch, aber in der Praxis zu 100% nicht umsetzbar.
Quelle: eigenes Wissen
1 Gegenargument Anzeigen