Pro

What are arguments in favour of the petition?

Als Autofahrer habe ich mittlerweile Angst vor Radfahrern (obwohl ich auch begeisterter Radfahrer bin)! Wenn ich an den best. "Hotspots" (die ein Auswärtiger nicht kennt) nicht so vorsichtig fahren würde, hätte ich (in meinen 10 Jahren als Autofahrer) schon etliche Radfahrer überfahren - und das nur, weil sie sich nicht an die StVO halten bzw. nicht mal mit gesundem Menschenverstand fahren, sie fahren so, als wären sie lebensmüde! Gerade wenn wir die Verkehrswende schaffen und mehr Radfahrer haben wollen, wird dieses Thema umso wichtiger. Denn sonst haben wir immer mehr Chaos auf den Straßen!

0 Counterarguments Reply with contra argument

Contra

What are arguments against the petition?

Personen, die ein Kfz führen (möchten), müssen einen Führerschein machen. Trotzdem halten sich die wenigsten an alle Regeln der StVO - obwohl sie sie kennen (müßten)! Insofern ist die Aussage "wenn es eine Fahrerlaubnis für Radfahrer gäbe, würden sich mehr an die StVO halten" zwar nicht per se von der Hand zu weisen, wird aber durch obiges widerlegt: viele Kfz-Lenker und -Lenkerinnen halten sich auch nicht dran. Zudem besitzen viele (die meisten?) Radfahrende bereits einen Führerschein...

0 Counterarguments Reply with contra argument
Contra

Hinweis der Redaktion von openPetition: Der Beitrag wurde versteckt, da er gegen unsere Netiquette verstößt.

0 Counterarguments Reply with contra argument

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international