Piirkond : Berliin
Haridus

Recht auf Bildung und Betreuung sichern - Eltern entlasten

Avaldaja ei ole avalik
Petitsioon on adresseeritud
Senatsverwaltung Bildung, Jugend, Familie
382 Toetav 299 sees Berliin

Petitsiooni ei rahuldatud

382 Toetav 299 sees Berliin

Petitsiooni ei rahuldatud

  1. Algatatud 2020
  2. Kogumine valmis
  3. Esitatud 20.1.2021
  4. Dialoog
  5. Lõppenud

Pro

Miks tasub petitsiooni toetada?

Kirjutage argument

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.


0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Contra

Mis räägib selle petitsiooni vastu?

Kirjutage argument

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Präsenzunterricht vollständig wiederherstellen!

Die vorliegende Petition ist unzureichend. Es sollte nicht darum gehen, dass wir Eltern uns mit dem derzeitigen Zustand abfinden und nur die Betreuung verbessert wird. Ziel sollte vielmehr eine umgehende Wiederöffnung aller Schulen sein. Dies gekoppelt mit einem vernünftigen Hygiene- und Schutzkonzept, das aber keine unerfüllbaren Hürden beinhaltet. Die Vorsitzende der Kultusministerkonferenz, Stefanie Hubig, hat sich hierzu entsprechend geäußert. Es geht um die Wiederherstellung und Einlösung des Rechts auf Bildung. Bildungsschwache Länder wie Berlin müssen hier als erste voranschreiten.

allikas :

2.5

2 vastuargumendid
Näita vastuargumente

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Verweis auf Ausbrüche an Kitas und Schulen in Israel

Wie soll denn das Schutzkonzept in den Kitas aussehen? Kinder im Kindergartenalter sind nicht in der Lage sich an Abstandsregeln zu halten. Es ist eine Überforderung für sie. Lässt man das Schutzkonzept weg, dann bringt man damit die Gesundheit der ErzieherInnen in Gefahr. Ich verweise auf Israel, wo 130 Kitas und Schulen wieder schließen mussten, weil es erneut zu Ausbrüchen kam. Zudem können auch Kinder sich und ihre Angehörigen anstecken. Auch Kinder können (wenn auch seltener) schwer erkranken. Die Langzeitfolgen sind noch unerforscht.

allikas : m.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/corona-infektionen-in-israel-muessen-fast-130-schulen-und-kitas-schliessen-16804972.html

0.0

0 vastuargumendid
vasturääkivus

Postituse avaldamisega nõustun openPetition kasutustingimuste ja privaatsuseeskirjadega . Teadvustatakse solvanguid, laimu ja ebaõigeid faktiväiteid.

Aidake tugevdada kodanikuosalust. Tahame teha Teie mured kuuldavaks, jäädes samas iseseisvaks.

Annetage nüüd