Pro

Warum ist die Petition unterstützenswert?

Über mehr als 30 Jahre hat der Reitverein den Platz zu dem gemacht, was er heute ist. Mit viel ehrenamtlichen Engagement. Der Verein hat ein moralisches Recht auf ein faires Pachtangebot.
2 Gegenargumente Anzeigen
Vereinssport soll für alle Altersgruppen und über alle Schichten hinweg bezahlbar sein. Auch der Reitsport. Eine marktübliche Pacht für den Platz wäre also wünschenswert. Es wird sich kein Pächter finden, der eine Pacht entsprechend einer Gewerbeimmobilie zahlt. Der Platz liegt schließlich im Landschaftsschutzgebiet und steht unter Denkmalschutz.
0 Gegenargumente Widersprechen
Der Eigentümer sollte sein landwirtschaftliches Grundstück, das unter Denkmal- und Naturschutz steht - nicht einer sinnvollen und allgemein wertvollen Nutzung entziehen, um Druck auf die Stadt auszuüben.
1 Gegenargument Anzeigen

Contra

Was spricht gegen diese Petition?

Helfen Sie uns, unsere Unabhängigkeit von Parteien, Politik und Wirtschaft weiterhin zu sichern!

Jetzt spenden